Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Gothic Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.344 Antworten
und wurde 41.263 mal aufgerufen
 Black Nights
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 135
Gothic Offline

18.02.2007 23:00
#731 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

meins

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ahoi
und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Lolly ( Gast )
18.02.2007 23:25
#732 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

*grrrrr* kann nicht...
meins

Gothic Offline

21.02.2007 15:47
#733 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

nicht mehr

Ahoi

Lolly ( Gast )
21.02.2007 22:21
#734 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

stimmt, es ist nicht mehr deins,
sondern meins

bilo ( Gast )
23.02.2007 14:41
#735 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

mal unschuldig blick........MEINS

schnecklich Offline

24.02.2007 04:14
#736 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

Ich verstehe nicht, sagte er, warum du immer das letzte
Wort haben mußt, Wunderbar, sagte sie und betonte das "Wunder", sprach es mit Nachdruck und senkte leicht die Stimme bei "bar", du verstehst nicht!, dass ich das noch erleben darf, Das ist keine Erklärung, sagte er, Du bist doch sonst so .... so verständnisinnig, verständnisgetunt, verständnisperformed, verständnisdesigned - und ausgerechnet mein Verlangen nach dem letzten Wort willst du nicht verstehen, dafür verlangst du eine Erklärung - das ist ja seltsam, entgegnete sie, Seltsam oder nicht, sagte er, das spielt keine Rolle, Tatsache ist, daß ich deine Letztwortsucht für pathologisch halte und nicht verstehe, was du schließlich davon hast, Jessemajaundjosef, du verstehst nicht, was ich davon habe, dabei grellt es dir doch in schreiender Farbe entgegen: das letzte Wort, schrillte sie, Ich glaube, du willst mich einfach nicht verstehen, versuchte er zu beschwichtigen, es geht nicht um schreiende Farbe oder dergleichen, sondern einfach um deinen offensichtlichen Wortdurchfall, Logorrhoe, präziser gesagt, womit ich meine: daß du nicht aufhören kannst, sondern immer weiterreden mußt, selbst wenn der Inhalt der Rede null und nichtig ist, Unsinn, genauer gesagt, Blödsinn, Irrsinn, immer redest du weiter und weiter und hörst einfach nicht auf, du willst das letzte Wort haben, wobei es dir vollkommen gleichgültig ist, was dieses letzte Wort bedeutet, Ja, was bedeutet es wohl, das letzte Wort, hä? höhnte sie, lässt dich dein Wissen, deine Phantasie, deine Verständnisinnigkeit - lassen sie alle dich im Stich - das letzte Wort, du weisst es genau, heisst Amen - und sag jetzt bloss nicht, "das sind drei letzte Worte", du, du Verständnispathologe du, worauf er den Kopf schüttelte, er hatte, wie immer, wenn sie ihn mit solchen Wortbomben attackierte, weggehört, auf Durchzug geschaltet, schüttelte den Kopf und sagte: Du willst es einfach nicht verstehen, es ist zwecklos ja, erwiderte sie ruhig, tatsächlich, So ist es doch immer, sagte er, du führst mich ins Leere, du erklärst nichts, du willst mich einfach ratlos hinterlassen, vermute ich mal, Erklären, erklären, erklären, brauste sie auf und dann, ruhiger, Erkläromanie nenn ich das, was bei dir seit eben zutage tritt, woher das wohl kommt? Eine Alterserscheinung, eine der Abnutzung oder ein Krankheitszeichen, Endlos, sagte er, wie immer: endlos, du kommst vom Hundertsten ins Tausendste, was für eine nutzlose Verschwendung von Energie, ein Satz, ein einziger Satz hätte genügt, dieses Gespräch zufriedenstellend zu beenden, eine Frage, eine Antwort - Du hast eine Antwort bekommen, doch du gibst dich nicht damit zufrieden; du willst mehr, immer mehr - mehr Erklärung gleich mehr Worte, du hast dich zum Meckerer entwickelt, zum Wortmeckerer, der wie ein Irrläufer hinter Erklärungen herrennt, atemlos, Warum schreist du denn so, rollte er mit den Augen, das ist absolut unnötig, eine weitere Energieverschwendung, alles in allem ein Beweis dafür, daß du nicht mehr weißt, was ich überhaupt gefragt habe, nämlich warum du immer das letzte Wort haben müssest, worauf du offenbar einfach nicht antworten willst oder kannst, Sie lachte hell auf, dass du an Wahrnehmungsverzerrungen leidest, weiss jeder, aber dass sich dein Leiden auf Erinnerungsverzerrungen ausgedehnt hat, ahnt keiner: ich habe dir eine Antwort gegeben, an die du dich offenbar nicht mehr erinnerst, Kein Wunder, wahrhaftig, sie gähnte, kein Wunder, dass - Kein Wunder, fiel er ihr ins Wort, daß dein erster Mann in eine Irrenanstalt eingeliefert werden mußte, höchstwahrscheinlich nach so einem Gespräch, aber ich kann dir sagen, was du auf mein Warum geantwortet hast, nämlich ein auf der ersten Silbe betontes WUNDERbar, ein auf meine Frage völlig sinnloses WUNDERbar, was gibts zum Essen? Wie immer Kartoffelbrei, du zahloses Wesen - Zahlos! spottete er, was für ein herrlicher Lapsus linguae Freud'scher Qualität, jetzt weiß ich wenigstens, was du von mir hältst und wie du mich siehst, gut, diese Wahrheit zu wissen, Amen, grinste sie, Von mir aus, sagte er, aber das ist nicht lustig, überhaupt nicht, nicht die Spur, krimineller Zeitraub ist das, verdammt, ich gehe jetzt essen ... was, du gehst essen, ja, wohin denn, wo doch noch gar nix gekocht ist,Ich gehe aus, sagte er und verschwand, Das ist endgültig, murmelte sie und fügte hinzu:

Amen ....Jetzt ist es meins

ﱢﱟﱞﱡ۩ﱡﱞﱟﱢٌ†Ψ Immer lustig bleiben Ψ†ٌﱢﱟﱞﱡ

Gothic Offline

25.02.2007 13:42
#737 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten

trotzdem meins

Ahoi

Ferdi ( Gast )
26.02.2007 09:11
#738 RE: Tommy hat das letzte Wort....immer!!! Antworten